Iceland Airwaves

Die hippste Party des Nordens

An einem Wochenende im November strömt Musik aus allen Ecken Reykjavíks, tanzen Melodien mit Menschen auf den Straßen, in Cafés, in Bars, in Museen. Unter den Nordlichtern am Himmel verwandelt sich die ganze Stadt in eine riesengroße Party. Das Iceland Airwaves ist das größte Musikfestival Islands und lockt jährlich mehrere tausend Besucher an. Musikfans, Kritiker und Bands aus aller Herren Länder treffen sich in Reykjavík und feiern gemeinsam die Schönste aller Künste.

Beim Iceland Airwaves Festival treten ausländische und isländische Bands auf. Die Locations der Konzerte verteilen sich über die ganze Stadt – und sind gerne mal originell. Da findet man sich als Besucher in einem Museum wieder, in einer Brauerei, in einer Kunstgalerie – oder in der Bank. Die Isländer bauen überall ihre Bühnen hin.

Das Airwaves ist oft ein erstes Sprungbrett für neue isländische Bands und Künstler, die bekannter werden wollen. Ein wahres Sammelsurium an Musikrichtungen bietet den Besuchern des Airwaves Abwechslung und einmalige Unterhaltung. Neben den Konzerten, die man nur mit Ticket besuchen kann, gibt es unzählige Off-Venue Konzerte, die völlig kostenlos anzusehen sind.

Nicht zögern! Unterkunft buchen und vielleicht ein Ticket kaufen

Mit jedem Jahr wird das Iceland  Airwaves Festival auch international populärer und oft sind Hotels und Hostels schon lange im Voraus ausgebucht. Sicher dir also rechtzeitig eine Unterkunft. Ein Ticket zum Iceland Airwaves Festival ist nicht unbedingt notwendig, da es viele Off-Venue Veranstaltungen gibt. Allerdings sind diese oft ziemlich überlaufen und man muss rechtzeitig vor Beginn eines Konzerts dort sein. Die meisten Bands spielen an jedem Tag des Iceland Airwaves an verschiedenen Locations.

Musiktipps

Ein musikalischer Vorgeschmack gefällig? Dann klick dich hier durch die Iceland Airwaves Playlist vom Festival 2015. Die Newcomer 2015 des Iceland Airwaves war für mich persönlich die Dreampop/Indie-Elektro Band Vök.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...