Schwimmen im Seljavallalaug

Seljavallalaug: einer der ältesten Pools in Island

SeljavallalaugVersteckt in den Bergen, fünf Minuten von der Ringstraße entfernt, liegt dieser 1923 erbaute Pool. Angeschmiegt an den Hang eines Berges bietet der Pool eine schöne Aussicht auf das Tal und die Berge auf der anderen Seite. Der Pool ist ca. 28m lang, man kann also richtig schwimmen. Das Wasser stammt aus einer heißen Quelle im Boden und wird in den Pool geleitet. Mit ca. 32° Grad ist es zwar nicht wirklich heiß, aber noch angenehm warm. Ein kleines Gebäude neben dem Bad steht als Umkleide bereit. Das Schwimmen im Pool ist kostenlos.

Anreise

Hinter Edinborg geht es auf der 242 bis zum Parkplatz. (Kein 4×4 erforderlich). Von dort aus geht es zu Fuß weiter, einfach weiter in das Tal hinein. Kurz vor dem Schwimmbad muss man einen Fluss überqueren, der je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger Wasser trägt. Entweder barfuß oder mit festem Schuhwerk durchlaufen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...